IST DAS DIE ZUKUNFT, DIE WIR WOLLEN?

Grafik by Visual Vision/Nicole Riegler (c)

Umweltverträgliche Druckverfahren und klimaneutrale Transporte spielen für mich seit Gründung von Visual Vision eine zentrale Rolle. Unser Klima verändert sich und das war uns schon vor dreißig Jahren klar. Leider handelt die Politik zu langsam, um den Klimawandel zu bekämpfen. Daher setze ich auf umweltverträgliche Druckprodukte, bin für meine KundInnen im eAuto unterwegs und pflanze seit 2020 für jeden Auftrag einen Baum.

 

Bäume regulieren das Klima, kühlen und halten die Feuchtigkeit. Daher ist es besonders wichtig, Bäume zu pflanzen. Bei uns in Europa und (vor allem) anderswo auf der Welt. Im Rahmen meines "TreeVision Projekts" pflanze ich nicht nur selbst Bäume, sondern unterstütze auch Baumpflanzprojekte auf der ganzen Welt. 

​Übrigens: Eine Föhre (Kiefer) mit 35 Metern Höhe kann bis zu 2,6 Tonnen CO2 absorbieren. Ein durchschnittlicher benzinbetriebener PKW erzeugt bei 14.000 gefahrenen Kilometern jährlich rund 2,1 Tonnen CO2.

Wer einen Baum pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in seinem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Rabindranath Tagore, bengalischer Literat und Philosoph

THINK GLOBAL - ACT LOCAL

Wenn du VISUAL VISION mit der Umsetzung deines Projekts betraust, bekommst du automatisch ein Bäumchen dazu!

 

Auf unserem Grund in Tradigist pflanze ich Föhren. Sie gelten als Bäume der Zukunft, da sie trockene Wetterperioden gut überstehen.

 

Mit deinem Auftrag förderst du gleichzeitig regionale Betriebe. Das hält die Wertschöpfung im Land und den CO2-Ausstoß gering. 

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

© 2019-2020 // Visual Vision // Grafikdesign & Virtuelle Assistenz // Nicole Riegler

office@visualvision.at //